Normativeorders

Detailansicht

Demokratie_Was wird aus der Krise des Politischen?

11.02.2020 20:00 in Frankfurt am Main (Deutschland)

Prof. Dr. Martin Saar ist Professor für Sozialphilosophie an der Goethe-Universität und Mitglied des Forschungsverbundes Normative Ordnungen. Seine Arbeitsschwerpunkte beziehen sich auf die politische Ideengeschichte der frühen Neuzeit, die Kritische Theorie und die neuere französische Philosophie, auf Fragen nach der Macht, der Geschichte und dem Subjekt. Seit einigen Jahren interessiert er sich für nicht-identitäre demokratietheoretische Positionen, die kritisch gegenüber der Kategorie des Volkes sind. Er veröffentlichte u.a. die Analysen »Genealogie als Kritik. Geschichte und Theorie des Subjekts nach Nietzsche und Foucault« und »Die Immanenz der Macht. Politische Theorie nach Spinoza«.

Prof. Dr. Martin Saar (Professor für Sozialphilosophie am Institut für Philosophie der Goethe-Universität und Principal Investigator des Exzellenzclusters „Die Herausbildung normativer Ordnungen“)

Tickets: regulär 10 €, ermäßigt 8 €

Thema

Branche

Zielgruppe

Kontakt

Normativeorders
Goethe Universität Frankfurt am Main
E-Mail: office@normativeorders.net
Telefon: 069 79831401
Fax: 069 79831402

Adresse


Neue Mainzer Str. 17
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Impressum-Link

» Impressum