Verein zur MINT-Talentförderung e. V. - +MINT Talentförderung

Detailansicht

Verein zur MINT-Talentförderung e. V. - +MINT Talentförderung

Wir suchen Deutschlands TOP-Talente im MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) Bereich, um sie gezielt zu fördern. Alle, die schon mal bei Jugend Forscht oder der Mathematik Olympiade, beim Känguru Wettbewerb oder anderen Wettbewerben im Naturwissenschaftlichen, Mathematischen oder Technischen Bereich teilgenommen und sie vielleicht sogar gewonnen haben, sollten sich für ein plus-MINT Stipendium bewerben.

Auch diejenigen, die besonderen Spaß an Mathematik, Biologie, Physik oder Chemie haben. Idealerweise sollten die Noten in einem oder mehreren dieser Fächer dementsprechend gut bis sehr gut sein.

Das Stipendium richtet sich aber auch an die Tüftler, die mit großer Freude an LEGO Technik oder ähnlichem bauen. Außerdem rufen wir alle Computer-Begeisterten, die gerne selbst programmieren und den Rechner besser kennen als ihre Lehrer zu einer Bewerbung auf. Auch diejenigen, die nach der Schule noch in einer Naturwissenschafts-, Technik- oder Informatik AG teilnehmen, sind bei plus-MINT genau richtig.

Thema

Branche

Zielgruppe

Kontakt

Verein zur MINT-Talentförderung e. V. - +MINT Talentförderung
Verein zur MINT-Talentförderung e. V.
Dr. Peter Rösner
E-Mail: info@plus-mint.de
Telefon: 04354 999 375
Fax: 04354 999308

Adresse


VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Profile

Facebook
Twitter